Samstag, 16. Juni 2012

Projekt: Die Gute Schokolade

Ein neues Projekt zum Probieren ist angesagt.
Die Gute Schokolade

Leider war ich nicht mit im Projektteam. Aber man kann diese Schokolade auch z.B. im Kaufland selber kaufen.
Und was soll ich euch sagen: Die ist echt lecker. Mir schmeckt sie super. Und was Gutes kommt auch noch dabei raus.

Gut ist, wer Gutes tut. Gemäß diesem Motto entwickelte die Schülerinitiative Plant-for-the-Planet eine leckere Schokolade, die nicht nur fairtrade gehandelt ist, sondern sogar komplett klimaneutral: Das CO2, das z.B. bei der Produktion oder beim Transport der Schokolade entsteht, wird durch das Pflanzen von Bäumen gebunden.

Wer mehr darüber erfahren möchte sollte sich diese Seite anschauen:

http://www.plant-for-the-planet.org/de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...