Donnerstag, 22. November 2012

1. Weihnachtskarte

Heute war ich ziemlich lange im www unterwegs, um mir noch mehr Anregungen für Weihnachtskarten zu holen. Ich möchte ja in die Massenproduktion gehen, und  ich fange nun mal an, zu schauen, wie lange ich wirklich für die Karten brauche....

Hier meine erste:



 
Der erste Entwurf gefällt mir schon mal ganz gut.
Den Schimmerkarton habe ich in unterschiedlichen Farben in meinem Fundus gefunden, und werde diese Karte wahrscheinlich in diversen Farben gestalten...
Mal sehen, was noch alles dabei herauskommt...
 
LG Stephanie

Kommentare:

  1. Moin Steffi,
    oh, wenn das jetzt schon so toll anfängt, da bin ich echt gespannt, was noch kommt. Die Karte ist wunderschön. Hast du da vielleicht eine kleine Anleitung oder einen Link, wie du das mit dem Kreis gemacht hast? Das finde ich genial.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heidi,
      irgendwo gibt es einen Link dazu. Ich glaube ich habe es bei den Splitcoaststampers gesehen. Aber es ist kein Hexenwerk. Du legst die beiden Papiere übereinander und stanzt einen Kreis aus(hier 1 3/8") dann stempelst du ein anderes Papier und stanzt dieses doppelt aus(hier 1 1/4"). Zwischen den zwei Kreisen klebst du eine Schnur oder Faden oder Perlonfaden oder ähnliches und klebst den Faden zwischen Karte und "Deckblatt". Ich hoffe das war soweit verständlich....
      LG Stephanie

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...